Thema:
Re:Mooooment flat
Autor: makaimura
Datum:20.06.16 16:29
Antwort auf:Re:Mooooment von sCAP

>Irgendwoher muss Spechts Aussage ja kommen.

höhere Bitrate vielleicht ?

>Und der Sender, den ich als einziges in 1080i empfange (ServusTV *afaik*), hat wirklich jederzeit ein deutlich besseres Bild, wobei hier auch der Vergleich fehlt, da dort kein Fussball läuft.

ruhige Bilder sehen ja auch deutlich besser als (~1MP -> 2MP), aber bei schnellen Schwenkst hast Du eben den genannten Nachteil.

Bei einem LCD wie dem Sony muss das Motionflow auf Clear stehen, damit Du zumindest die volle Bewegtbildauflösung bekommst und das Bild nicht zusätzlich noch durch die Trägheit des Panels verschmiert.

Bei aktuellen OLEDs dasselbe. Plasma-ähnliche Bewegtbildauflösung nur bei Zwischenbildberechnung. Allerdings ist die Reaktionszeit der Pixel besser, so dass der subjektive Eindruck auch ohne besser ist.


< antworten >