Thema:
Re:4K-Qualität im Budget-Bereich? + Kaufberatung Gaming-TV flat
Autor: Obiwan
Datum:16.06.16 18:48
Antwort auf:4K-Qualität im Budget-Bereich? + Kaufberatung Gaming-TV von Wurzelgnom

>>>Das Gelaber, dass 4KTVs erst ab 55" was bringt, kannste knicken. Und: Ich wüsste nicht, wieso ich hätte mehr ausgeben sollen.
>>
>>
>>Das ist kein Gelaber, das ist halt so. Bei einem 43" UHD musst du schon extrem nahe am Schirm sitzen.
>>
>>Ich glaube deine Begeisterung ist einfach dem anfänglichen Wow Effekt durch den Austausch deines alten TV zuzuschreiben
>
>Denke ich auch.
>3m sind eine recht übliche Entfernung zum TV, wenn da einer einen 43" TV stehen hat der merkt es nicht wenn ich heimlich 1080p Material anstatt 4K Zeugs draufspiele.


4K-Material habe ich auch noch nicht drauf gesehen. Ich rede vom allgemeinen Bildeindruck und der Bildqualität. Der Unterschied zu meiner alten Kiste ist krass. Zum Zocken sitze ich ca. 2 Meter entfernt, zum TV/Filmgucken etwa 5 Meter. In beiden Situationen siehts lecker aus :)


< antworten >