Thema:
Re:Ich hab den flat
Autor: Javert
Datum:16.06.16 12:35
Antwort auf:Ich hab den von Nightfall

>Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Teil. Preis/Leistung ist meines Erachtens wirklich gut.
>
>Zuerst mal zu Android. Das läuft nach einigen Updates eigentlich ganz gut. Ab und zu hängt sich der TV aber trotzdem auf oder startet einfach neu. Ich denke das ist dann aber eher den Apps geschuldet. Auch die Geschwindigkeit wurde deutlich besser und er lässt sich recht gut bedienen.
>
>Bei mir ist das Anwendungsprofil 50% Netflix/Blu-rays und 50% PS4. Normales TV schaue ich quasi gar nicht, daher lasse ich das weg. Dazu kann ich auch kaum was sagen.
>
>Das Bild ist wirklich sehr gut und du machst keinerlei Abstriche in 1080p. FullHD Content sieht wunderbar aus. Der Schwarzwert geht auch in Ordnung, mein alter Pana-Plasma den ich davor hatte war aber natürlich besser... trotzdem finde ich das schwarz absolut in Ordnung und bedeutend besser als bei vielen anderen TVs.
>
>Clouding kann ich keines feststellen, die Ecken sind allerdings etwas dunkel. Das merkt man aber nur bei komplett weißem Bild. Sonst fällt das nicht auf.
>IMO größtes Manko am Bild ist der kleine Blickwinkel. Schon bei leicht versetztem schauen blasst das Bild merklich aus. Ist kein Dealbreaker aber eben auch merklich vorhanden.
>Das solltest du dir am besten mal in nem Laden anschauen.
>
>Ansonsten kannst du dir auch die folgenden beiden Reviews mal anschauen.
>[http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x810c]
>[http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x8505c-201512194217.htm]
>
>Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
>Bei Fragen einfach melden.


Super, Danke!

Nach Cerbs Anregungen hab ich mich jetzt generell auch nochmal bei den anderen Herstellern umgesehen... -> ich bleib beim 55W755C.

Zu Android: ja mei, selbst wenn irgendwann nicht mehr geupdated wird, nicht mehr läuft, faxen macht, ect., dann nehm ich mir einfach einen Amazon Fire Stick oder sonst irgendwas in die Richtung und gut ist's.

Das Ding wird zu 75% auf einem HDMI Kanal mit Konsole laufen, da interessiert mich der Rest nicht, das Bild soll passen.

BZgl. TV sehen hatte ich das eh eingangs geschrieben. Seit 2009 keinen TV Anschluss mehr und seit dem dementsprechend auch keines mehr angesehen.


Warum nicht der 55X8005C? ich brauch kein 4K (vor allem solange ich auch noch nichts hätte was ich in 4K zuspielen könnte...), afaik wenn ich es richtig im NEtz herausgelesen hab, hat der 8005C ein 50Hz Panel und der W755C ein 100Hz Panel, da nehm ich auch lieber das mit. und der ist auch nochmal gut 17% günstiger...

Entscheidung ist somit gefallen, nochmal Danke an alle :)


< antworten >