Thema:
Re:Edit flat
Autor: Dittsche
Datum:15.06.16 16:11
Antwort auf:Edit von Fipolino

Muss ich mal schauen. Heute Abend.
Aber soweit ich weiss: Das kleine Netzteil für den Splitter ist von Samsung bei mir. Das hat ein CE Zeichen. Es gibt andere Pakete mit anderen Netzteilen, vielleicht habe die keines.
Der Stick selber und das große Netzteil für die Lampen...mhmm.. muss ich schauen.

Die Packung hat  keines, da es KICKSTARTER ist und ich kein fertiges Produkt kaufe. Das ist keine Verkaufsverpackung. Das wollte der Zoll ja nicht checken bei der Berechnung des Warenwertes.
Es ist eine tolle schwarze Box mit dem bunten Logo drauf. Sieht toll und wertig aus, aber ist halt keine Verkaufsverpackung. Weil man ja bei KICKSTARTER NICHT einkauft, sonder die Waren als Dankeschön für die Finanzierung bekommt. (Wie in den Kickstarter-regularien auch drin steht.)
Aber für den deutschen Zoll ist das keine Option. Da wird der Finanzierungsbetrag als Warenwert berechnet. Ich schweife aber ab ;-)

Wie gesagt, ich schau nachher mal auf dem Stick nach.


< antworten >