Thema:
Re:Independence Day - 4K Remaster Blu-ray flat
Autor: KO
Datum:12.06.16 01:01
Antwort auf:Re:Independence Day - 4K Remaster Blu-ray von Pezking

>>Klingt gut, würde mich interessieren ob diese 4K Filme auch demnächst auf den Streamingportalen kommen.
>
>Bestimmt,


So sicher wäre ich mir da nicht, bis jetzt ist kein einziger der Ultra HD Filme angekündigt.

Stand heute vor Independence Day 4K Disk und habe ernsthaft überlegt ob ich in die Ultra HD Blu Ray Geschichte einsteigen soll. Aber mich doch erstmal noch dagegen entschieden.

>aber das dürfte dann qualitativ wohl kaum mit einer 4K-Blu-ray vergleichbar sein.

Marco Polo auf Netflix oder The Man in The High Castle auf Prime haben z.B. eine sehr gute 4K Qualität, ich sehe da nicht mehr soviel Potential für Verbesserungen. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Viele der ersten UHD Blu Rays baiseren eh nur auf 2K Material das dann nur hochskaliert auf der UHD Disk abgelegt werden. Marco Polo und The Man in the High Castle sind wenigstens in nativem 4K.

Und vielleicht kommen die Streaming Dienste irgendwann auf den TRichter das sie erlauben das man Filme vorab runterladen kann, oder zumindest die ersten 10 Minuten oder so, und man sich nicht den Anfang erstmal in 1080p oder sonstwie beschissener Qualität ansehen muß.

Wobei das insbesondere bei Amazon Prime ein Problem ist.


< antworten >