Thema:
4K-Qualität im Budget-Bereich? + Kaufberatung Gaming-TV flat
Autor: 0liversum
Datum:11.06.16 21:46
Antwort auf:4K-TV 16 von Steppenwolf

Ich hatte mir in letzter Zeit überlegt meinen 720p-Projektor, den ich aus Platzgründen anstatt einem normalen HDTV zum Gaming verwendet habe, nun mit einem aktuellen TV zu ersetzen. U.a. aus dem Grund, dass ich für das Projektorbild immer meine Fernbrille aufsetzen muss, damit ich auch kleinere Texte scharf sehen kann. (ich trage normal keine Brille)

Platz ist immer noch nicht viel vorhanden, jedoch wäre dies ca. 1-1,5m von meiner Kopfposition aus auf dem Regal, in dem alle Konsolen aufgereiht sind, oder natürlich an der Wand, an der aktuell das Projektorbild angezeigt wird, hier gäbe es natürlich wieder das Brillen-Problem und der TV müsste exorbitant groß sein (kein Budget vorhanden)

Also wäre meine Frage jetzt, was es für HDTVs mit wirklich guter Preis-Leistung im Budget-Bereich gäbe, welche TV-Größe in Ordnung wäre (ich spiele auch viel Retro über den Framemeister-Upscaler) und ob es auch gescheite 4K-TVs im kleineren Preis- und Größenbereich gibt, oder 4K nur denn 55+ Zöllern vorenthalten wird. :)

Freue mich schon auf Antworten.


< antworten >