Thema:
Full HD Material auf 4k TV? Sony 55X8005C? flat
Autor: Javert
Datum:11.06.16 15:36
Antwort auf:4K-TV 16 von Steppenwolf

ich kenne den 50W805 (A oder B, kA?) und find ihn noch immer geil. IMO war das zuletzt der ideale TV zum zocken.

Achja, meine Anforderung, hauptsächlich zocken (PS3, PS4, WiiU, PC, evtl. irgendwann ne XBox One oder 360 nochmal), ansonsten eben Serien via Netflix und Amazon Prime Video oder eher seltener mal eine Blu Ray. "Normales" Fernsehen und alles andere interessiert mich nicht im geringsten, falls das irgendwie relevant ist.

eben weil ich den 50W805 so geil fand hätte ich mir jetzt den 55W805C holen wollen...
https://www.amazon.de/Sony-KDL55W805C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00WGMZWMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465651647&sr=8-1&keywords=sony+55w805c

Im Pinzip ja der direkt Nachfolger.

Jetzt hab ich aber zufällig gesehen, dass der 55X8005C sogar ein klitzeklein wenig günstiger ist.

Kann mir da evtl. jemand hier bzw. das geballte Schwarmwissen hier weiterhelfen, welcher nun für meine Zwecke sinnvoller ist?

Hab ich (sichtbare) Abstrich beim 4k Panel wenn ich lediglich Full HD Material zuspiele? Irgendwas mit 4k Output kommt bei in den nächsten 2 Jahren sicher nicht ins Haus, außer einer gepimpten PS4 oder XBox vllt., aber selbst bei denen weiß man ja noch nichts genaues.

Bzgl. Triluminos Displays finde ich auch nichts mehr. Dürfte der X8005C also auch nicht haben? Das fand ich im direkten Vergleich nämlich schon geil.

Gibt es irgendwas weshalb mir jemand von einem der beiden, oder sogar beiden Geräte abraten würde?

Budget geht eben bis max. 930 Euro. Anforderung eben möglichst geringes Input Lag beim zocken, natürlich das beste Full HD Bild wo gibt, usw ;)
vorzugsweise 55". Netflix und Amazon Video App gleich direkt am TV abrufbar. 200Hz nativ. Wenn möglich 4 HDMI Eingänge. Ob Edge LED oder Full LED ist mir nicht so wichtig. Der W805 war auch nur ein Edge LED und ich fand ihn geil.

besten Dank schon mal im voraus.


< antworten >