Thema:
Re:Was ist das Argument FÜR einen Hisense? flat
Autor: KO
Datum:04.06.16 00:32
Antwort auf:Re:Was ist das Argument FÜR einen Hisense? von AngelH

>>>Und falls wirklich einen Upgrade auf 4K erwünscht ist, dann warte lieber ab dass HDR und co implementiert wurde.
>>
>>Lohnt sich nicht darauf zu warten.
>>
>Ich sehe das anders: HDR bietet in seinem Fall immerhin einen richtigen Mehrwert falls richtig umgesetzt bzw. implementiert


Aktuell halt leider nicht der Fall. Es scheint auch so als ob die Fernseher mit dem Feature allgemein noch größere Probleme haben.

>, gerade im Bezug auf Gaming.

Die 10 Bit Farbtiefe könnten das Farb Banding etwas reduzieren, kann man aber eigentlich auch mit Dithering erreichen.

Und wie gesagt, HDR sind nicht 10 Bit Farbtiefe, das sind 2 paar Schuhe.

Mit HDR ist ein großer Helligkeitsbereich gemeint den ein TV gleichzeitig abbilden können soll.

>UHD bei 40" muss man schon Monitorartig davor sitzen um es wirklich zu sehen.

Bei HDR ist es dagegen egal wie weit du davor sitzt, du wirst keinen relevanten Unterschied erkennen, es sei denn der "HDR Experte" steht neben dir während du den Film siehst und sagt dir dann rechtzeitig Bescheid wenn die Sonne ins Bild kommt, und jetzt der HDR Effekt anfängt ;)


< antworten >