Thema:
Re:Plasma hat den Geist aufgegeben, suche neues Gerät flat
Autor: Guy
Datum:21.05.16 20:04
Antwort auf:Plasma hat den Geist aufgegeben, suche neues Gerät von Leviathan

>Fuck, ey. Die acht Jahre hat mein 42PZ80E nicht mehr geschafft. 7 Jahre, 9 Monate ist er alt geworden, jetzt blinkt nur noch die rote LED vor sich hin und eine Lösung wäre wohl nur noch ein Boardtausch, was sich bei dem Restwert der Kiste nicht mehr lohnt. :'(
>
>Es muss also was Neues her. OLEDs habe ich ja schon lange im Auge, allerdings ist mir der Input Lag bei den älteren LGs zu hoch und für die neuen muss man locker 4.000 Euro ausgegeben, was mir deutlich zu viel ist.
>
>1.000 Euro will ich maximal ausgeben, hab aber derzeit keine Ahnung, ob die ganzen LCD-Glotzen was taugen. Vor einiger Zeit hatte ich den Sony 55W805B hier, von dem ich ziemlich enttäuscht war, weil die Bewegungsschärfe völlig für die Tonne war und der Fußballrasen bei Kameraschwenks auch ziemlich scheiße aussah. (vgl. auch hier: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=4&thrdid=153344&msgid=3804086])
>
>55 Zoll sind nun aktuell das Minimum, was ich haben will. Bin mir außerdem noch darüber im Unklaren, ob 4K nun aktuell Quatsch ist oder ich schon auf das Pferd setzen sollte. Ich bin auch niemand, der sich gerne in zwei Jahren einen neuen TV kaufen möchte, wie man auch an meinem Plasma merkt (der ein besseres Bild hatte als der verdammte Sony, unglaublich).
>
>Auf der Kiste läuft:
>30% Fußball
>40% Serien/Filme
>30% Spiele (PC, PS4, WiiU)
>
>HDMI-Eingänge und Anschlüsse sind mir egal, läuft ohnehin alles über den A/V-Receiver.
>
>Sehr wichtig sind mir:
>- kein Bewegungsunschärfegematsche
>- kein allzu hoher Input Lag
>- kein Curved-Mist
>- ein absolut sauberes Fußballbild
>- falls 4K: ein sauberes FullHD-Upscaling; keine Ahnung, wie es da normalerweise aussieht
>
>3D ist mir scheißegal, am liebsten gleich ohne.
>
>Ich glaube, das wichtigste hab ich hier abgedeckt. Hat jemand Tipps?
>
>Danke!


Für 1000,- Euro bei 55" absolut NO WAY, zumindest nicht, wenn Du Plasma gewöhnt bist!
Sony W805 oder W809 wäre ne Option, für LED in der Preisklasse sicherlich ganz gut, aber kein Vergleich zu Plasma.
Als 4k heißt die Kiste dann X8505 oder X8509, da gilt aber dasselbe.
Nur um Deine Erwartungen im Zaum zu halten.


< antworten >