Thema:
Panasonic CRW854 flat
Autor: KO
Datum:20.05.16 23:22
Antwort auf:Eure Empfehlung für Gaming??? von APEX

>Was ist denn Eurer Meinung nach ein wirklich gutes Gerät für hauptsächlich TV, Netflix und Gamen mit einem Budget bis +/- 2600.-- und mindestens 65" und UHD?

UHD auf jeden Fall.  1080p Konsolenspiele sehen auf einem UHD besser aus als auf einem 1080p TV da diese hochgerechnet werden und Kanten geglättet. Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.

>Marke spielt eigentlich keine Rolle. Sollte lediglich VESA 400x400 sein, nicht brummen, nicht die Hausheizung ersetzen (Samsung Plasma war die Hölle im Sommer),

In dem Punkt sind LCDs allgemein besser.

>Zukunftssicher sein und nicht zu starkes Clouding haben. Soundqualität spielt absolut keine Rolle; geht alles über Teufel-Anlage.

Ich würde aktuell wohl den Panasonic CRW854 empfehlen. Das ist der Nachfolger des Panasonic CRW804, allerdings mit verbesserten Panel das weniger Schlieren erzeugt.

Der große Vorteil dieses TVs, er bekommt die Zwischenbildberechnung sowohl in 1080p als auch 4K mit niedrigen 50 ms Inputlag hin, für Spiele also sehr gut einsetzbar. Dürfte in dem Punkt der aktuelle beste TV sein.

Das ist auch der Grund wieso ich ihn vor einiger Zeit gekauft habe, allerdings nur in 55 Zoll.

Die Zwischenbildberechnung ist leider doch nicht ganz so perfekt wie bei einigen der besseren Samsung TVs, ein Beispiel wäre z.B. wenn man in Killzone Shadow Fall die Kamera mit maximaler Geschwindigkeit dreht, die Samsungs bekommen das immer noch mit 120 fps interpoliert, der Panasonic fällt wieder auf 30 fps zurück. Er interpoliert aber noch fehlerfrei wenn man die Drehgeschwindigkeit im Options Menu auf den untersten Wert stellt. Ich denke man kann sich damit abfinden, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

Clouding hat mein Exemplar übrigens keins, ebenso kein DSE.


< antworten >