Thema:
Re:3D-TVs flat
Autor: KO
Datum:04.05.16 01:08
Antwort auf:Re:3D-TVs von Dittsche

>Ich hatte bisher einen LG 4K TV mit passiv 3D. Der war für 3D perfekt. Volle Full HD Auflösung und Null...absolut Null Ghosting und Crosstalk.
>Jetzt habe ich seit 1 Woche einen Sony 4K mit aktiv 3D...naja was soll ich sagen:
>- die Brillen sind schwer
>- sie surren mega laut
>- flimmern ohne Ende
>- flackern zusätzlich noch unperiodisch
>- krasse Doppelbilder..


Schlechte Shutter 3D TVs, die man leider oft gerade im günstigeren TV Segment findet dürften mit der Hauptgrund für den Niedergang von 3D gewesen sein.

>ganz ehrlich? Ich habe nie verstanden, warum sich 3D TVs nie richtig durchgesetzt haben. Aber jetzt ist es mir klar. Aktiv 3D ist die totale Grütze... befürchte,

Nein, dein(!) Aktiv 3D TV ist Grütze. Meiner hat kein einziges deiner genannten Probleme.

Was is das denn für ein Sony denn du da hast?

>dass ich keinen meiner 3D Titel mehr ansehen werde mit der Kiste.

Kann ich leider absolut verstehen.

Und du wirst mir wahrscheinlich auch nicht glauben das es auch wesentlich besser geht sondern denken Shutter 3D ist allgemein Schrott.

>Ich bin totaler 3D Freak, aber so?.... Nee, kein Wunder, dass man damit den Laien von der Straße nicht überzeugen konnte, 3D Filme zu konsumieren.

Absolut

>Echt schade um die perfekte Passiv 3D Technik...

Naja, bei Full HD hatte man nur die halbe Auflösung, ich fand das schon störend.

Und der vertikale Blickwinkel ist halt auch sehr klein, sitzt man nicht mittig vor dem TV hat man leider auch mit Passiv 3D Ghosting.

Und da kommt auch gleich das nächste Problem, die Passiv 3D TVs sind halt in den Märkten sehr oft ziemlich tief aufgestellt gewesen.

Der Casual 0815 Käufer sieht von oben herab mit der Passiv 3D Brille auf den 3DD TV und erkennt nichts als Doppelbilder, der wird aber nicht wissen wieso das so ist, sondern glauben 3D ist völliger Schrott, und denn man muß man erstmal vom Gegenteil überzeugen.

Und nicht wenige werden nicht mal schnallen das man dafür überhaupt Brillen braucht und denken 3D ist Schrott mit diesen komischen Doppelbildern.


< antworten >