Thema:
Re:3D-TVs flat
Autor: KO
Datum:04.05.16 00:54
Antwort auf:3D-TVs von StefanK

>Hi,
>bin ich eigentlich der einzige der 3D-Filme geil findet?


Ich finde es auch super, für mich z.B. undenkbar Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht in 3D zu sehen.

>Scheinbar werden nun aber immer weniger TVs mit 3D hergestellt?!

Tja, leider.

>Gerade die passive 3D Technik sollte doch nun auf 4K Displays super funktionieren? (bei Full HD gabs ja letztlich nur die Halbe Zeilenzahl pro Auge iirc)).

Die LG OLEDs sollen hier super sein.

>Habe selbst noch ein 3D TV mit der aktiven/Shutter Technik, wo das leichte gefilmmer schon ein wenig nervig ist. Dann zusätzlich die dicken Brillen mit Batterie... :-/

Bei Shutter TV gibts welche (z.B. von Philips) wo 3D Totalschrott ist, so ghosting verseucht das man es gar nicht gebrauchen kann.

Das Gegenteil davon sind Samsung TVs wo Shutter 3D nicht mehr ghosting produziert als 3D im Kino.

Ich bin der Hinsicht mit meinem Samsung HU8590 sehr zufrieden, die Shutterbrillen sind auch superleicht, nicht viel schwerer als Polarisationsbrillen

>Deswegen soll mein nächster TV passives 3D, 4K, 55+ Zoll haben.
>Was gibts da empfehlenswertes?
>
>Oder ist letztlich doch aktives 3D (insb. auf 4K Displays) die bessere Wahl? (Gerade die Top Modelle scheinen ja eher dann noch darauf zu setzen. Warum?!)


Der Samsung HU8590 den ich habe erlaubt theoretisch auch 4K in 3D. Die 2016 Sony und Panasonic TVs sollen dagegen was 3D angeht nicht so überragend sein, Sony scheinbar künstlich die Auflösung in 3D und die Panasonic haben verhältnissmässig viel Ghosting.

>Also her mit aktuellen 3D TV Tipps! :-)

Soweit ich das von diversen Tests sagen kann, sind bei den 2016 Modellen wohl nur die LG OLEDs im 3D Bereich wirklich gut.

Ansonsten evtl. versuchen einen 2015er Samsung Shutter TV zu finden, aktuell gibts die ja noch.


< antworten >