Thema:
Re:Yuhu, mein LG Oled hat ein neues Panel bekommen flat
Autor: Guy
Datum:30.04.16 09:14
Antwort auf:Yuhu, mein LG Oled hat ein neues Panel bekommen von Telemesse

>Jetzt ist das Bild wieder erste Sahne.
>
>@guy. Du schreibst unten was von einem "Verkämmungseffekt". Was soll das sein?
>Mein TV hat passiv 3D und da hab ich absolut nichts dran zu bemängeln.


Passiv 3D = ungerade Zeilen linkes Auge, gerade Zeilen rechtes Auge.
Daher "Verkämmungseffekt", ein kleinwenig vergleichbar mit Interlaced im Vergleich zu progressiv (nur dass es nicht flackert).
Bei 1080p-Panels sehe ich das aus meinem Sitzsbstand (ca. 3m) bei 55-65" überdeutlich.
Bei 4k-Panels konnt ichs noch nicht testen, werde as aber tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Dort wird es definitiv DEUTLICH besser aussehen, inwieweit es da dann überhaupt noch auffällt wird sich zeigen.


< antworten >