Thema:
Viel Spaß flat
Autor: token
Datum:27.04.16 12:39
Antwort auf:Kram endlich da, vielen Dank an token, dixip und fianna! von Syxta

Ich bin ziemlich happy mit dem Schritt und werde nächsten Monat mal mein Rack ausmisten. Das was bei meinem letzten PC-Abenteuer noch nicht geklappt, nämlich die Komfort-Bequemlichkeitsschallmauer so zu durchstoßen dass ich mit der Kiste als Hauptplattform wirklich glücklich bin, ist nun tatsächlich eingetreten. Meine Konsolen hab ich jetzt seit einem Monat nicht mal mehr angestellt.
Die Performance der Games ist ein Traum. Ebenso die Abwärtskompatibilität. Aus einer Laune heraus Singularity nachholen weil Öcke auf tumben Oldschoolshooter? Kein Prob, keine Notwendigkeit eine alte Plattform zu bemühen, einfach laden, und mit alles auf Anschlag ist das technisch sogar echt okay. Mit der Tochter die im Harry Potter Fieber ist mal Lego Harry Potter zocken? Genau dasselbe, keine Notwendigkeit für eine Krüppelversion auf einer antiquierten Plattform, einfach laden, alles auf Anschlag, Auflösung überdrehen und auch hier ist das technisch auch aus heutiger Sicht voll okay. Als Medienzentrale die perfekte Wollmilchsau, alle vorstellbaren Dienste am Start, auch Exoten, gibt es mal keine App, was selten ist, einfach über den Browser. Mit dem Steamcontroller ist auch da die Bedienung fluffig.
Einen Brummer wie DaS3 als Sahnehäubchen in perfekter Pracht.
Ausflüge in VR.
Ich kann an Controllern das nutzen was ich mag.
Bock auf Retro? Auch kein Ding.
Lautstärke? Die Kiste hört man einfach nicht.
Ladezeiten? Hahaha.
Es ist die ultimative Gamingmaschine und die ultimative Medienzentrale.
Sind alle Zickereien die man mal am PC hat Geschichte?
Nope, hier und da muss punktuell noch Hand angelegt werden, aber diese "Ärgernisse" werden von den Pluspunkten derart überwogen dass es nicht mehr feierlich ist.
Das was mich am meisten ärgert ist lediglich, diesen Schritt nicht schon früher gemacht zu haben, und damit den Hexer und Fallout in den Kompromissversionen gespielt zu haben.


< antworten >