Thema:
Re:3D-TVs flat
Autor: Guy
Datum:26.04.16 15:28
Antwort auf:Re:3D-TVs von Dittsche

>Ich hatte bisher einen LG 4K TV mit passiv 3D. Der war für 3D perfekt. Volle Full HD Auflösung und Null...absolut Null Ghosting und Crosstalk.
>Jetzt habe ich seit 1 Woche einen Sony 4K mit aktiv 3D...naja was soll ich sagen:
>- die Brillen sind schwer
>- sie surren mega laut
>- flimmern ohne Ende
>- flackern zusätzlich noch unperiodisch
>- krasse Doppelbilder..
>
>ganz ehrlich? Ich habe nie verstanden, warum sich 3D TVs nie richtig durchgesetzt haben. Aber jetzt ist es mir klar. Aktiv 3D ist die totale Grütze... befürchte, dass ich keinen meiner 3D Titel mehr ansehen werde mit der Kiste.
>Ich bin totaler 3D Freak, aber so?.... Nee, kein Wunder, dass man damit den Laien von der Straße nicht überzeugen konnte, 3D Filme zu konsumieren.
>Echt schade um die perfekte Passiv 3D Technik...


Die ist auch alles andere als perfekt.
Ich kam mit den "Verkämmungseffekten" nie wirklich klar und bin stattdessen superglücklich mit meinem Aktiv-3D ZT60.
Es gibt auch dort, wie überall, bei beiden Technologien Positiv- und Negativbeispiele.


< antworten >