Thema:
Re:3D-TVs flat
Autor: Guy
Datum:26.04.16 15:26
Antwort auf:3D-TVs von StefanK

>Hi,
>bin ich eigentlich der einzige der 3D-Filme geil findet?


Nein, aber denoch interessiert sich der Massenmarkt nicht für 3D für zu Hause.

>Scheinbar werden nun aber immer weniger TVs mit 3D hergestellt?!

Jepp, weil s.o.

>Deswegen soll mein nächster TV passives 3D, 4K, 55+ Zoll haben.
>Was gibts da empfehlenswertes?


[http://4kfilme.de/lg-startshuss-2016-tv-lineup/], sogar mit Dolby Vision.
Oder, falls zu teuer, die neuen Panasonics DXW784 oder DXW904, mit HDR10.

>Oder ist letztlich doch aktives 3D (insb. auf 4K Displays) die bessere Wahl? (Gerade die Top Modelle scheinen ja eher dann noch darauf zu setzen. Warum?!)

Passives 3D hat halt immer diesen "Verkämmungseffekt", der mich (und offenbar viele andere) mehr nervt als das leichte (und bei stockdusterem Raum - alles andere wird 3D eh nicht gerecht - schon nach einer Minute für mich nicht mehr wahrnehmbare) Flackern.
Aber alles Geschmackssache.


< antworten >