Thema:
Re:3D-TVs flat
Autor: Steppenwolf
Datum:26.04.16 14:57
Antwort auf:3D-TVs von StefanK

>Hi,
>bin ich eigentlich der einzige der 3D-Filme geil findet?
>Scheinbar werden nun aber immer weniger TVs mit 3D hergestellt?!
>
>Gerade die passive 3D Technik sollte doch nun auf 4K Displays super funktionieren? (bei Full HD gabs ja letztlich nur die Halbe Zeilenzahl pro Auge iirc)).
>Habe selbst noch ein 3D TV mit der aktiven/Shutter Technik, wo das leichte gefilmmer schon ein wenig nervig ist. Dann zusätzlich die dicken Brillen mit Batterie... :-/
>
>Deswegen soll mein nächster TV passives 3D, 4K, 55+ Zoll haben.
>Was gibts da empfehlenswertes?
>
>Oder ist letztlich doch aktives 3D (insb. auf 4K Displays) die bessere Wahl? (Gerade die Top Modelle scheinen ja eher dann noch darauf zu setzen. Warum?!)
>
>Also her mit aktuellen 3D TV Tipps! :-)


Bei der 4K Bluray wird es 3D ja nicht geben. Was Du sagst ist richtig, auf einem 1080p TV hast Du bei 3D nur die halbe Auflösung, nur bei einem 4K TV hast Du durch die 4-fache Auflösung 3D in 1080p.

Ich hab mir den 4K Sony 65x8505b mit passivem 3D gegönnt und ja, da machen sogar mir die 3D Filme Spass (wenn das 3D gut gemacht ist) und mir war 3D vorher eigentlich egal. Vom letzten Terminator war ich sogar positiv überrascht, den hatte ich in 2D geschaut und dann nur mal testweise in 3D. Hab den ganzen Film nochmal in 3D bis zu Ende geschaut. ;)


< antworten >