Thema:
Re:1/2 OT : 4K Ulta HD Player flat
Autor: Guy
Datum:26.04.16 10:32
Antwort auf:Re:1/2 OT : 4K Ulta HD Player von Boudens

>Ich hab den Pana 900 an meinem Beamer und bin bei BluRay und UHD-HDR Zuspielung sehr zufrieden. Auch Amazon und Netflix App sind auf 4K sehr geil anzusehen.

Okay, interessant.
Man liest und hört, dass es gerade bei HDR-Wiedergabe auf den meisten Beamern oft zu Problemen kommt, da das Bild dann zu dunkel wird - die bisher gängige Helligkeit bei Heimkino-Beamern (1500 - 3000 ANSI-Lumen) bietet offenbar nicht genügend Reserven für eine adäquate HDR-Darstellung.
Welchen Beamer hast Du?

>Einziger Kritikpunkt ist eigentlich die schlechte Kompatibilität beim DLNA Client. Da spielt er nicht wirklich viel ab und ist sehr zickig was das Format angeht.
>Viele Kinotrailer oder UHD Samples spielt er wegen falschem Codec nicht ab.


Ja, das ist ebenfalls bei vielen BD-Playern ein Problem.
Das Beste am Markt sind hier wohl die OPPOs, können allerdings kein UHD.
Es soll von denen aber noch dieses Jahr der erste UHD-BD-Player kommen.
Den werd ich mir dann mal gönnen, hoffentlich kann der dann auch gleich schon Dolby Vision...


< antworten >