Thema:
Re:1/2 OT : 4K Ulta HD Player flat
Autor: Guy
Datum:15.04.16 13:05
Antwort auf:1/2 OT : 4K Ulta HD Player von Purple Motion

>Gibt es eigentlich aktuell einen (im Preis akzeptablen) 4K Ulta HD Player? Oder sollte man hier noch ein bisschen warten?

Gemessen an den ursprünglichen Preisen für normale Blu-ray Player (1000,- bis 1500,- Euro) sind 420,- (Samsung) bis 800,- Euro (Panasonic) für UHD-BD-Player preislich SEHR akzeptabel.
Und das finden offenbar so viele Leute, dass die Geräte in Deutschland bisher kaum verfügbar und die Vorbestellungen deutlich höher als die Erstauslieferungsmenge (im Falle des Panasonic gar höher als die gesamte für 2016 ursprünglich geplante Stückzahl) ausgefallen sind.
Somit dürfte es in den nächsten Monaten schon pures Glück sein, überhaupt ein Gerät in freier Wildbahn zu finden.
Es werden dieses Jahr zudem noch weitere Player auf den Markt kommen, aller Voraussicht nach mindestens von Sony, LG und Oppo, die preislich wohl auch in dem Rahmen (im Falles Oppo evtl. gar etwas höher) liegen und ausstattungstechnisch z.B. Dolby Vision-Kompatibiltät mitbringen dürften.
NATÜRLICH wird es auf längere Sicht auch günstigere Geräte (<200,- Euro) geben, da reden wir dann aber wohl eher von "in 1-2 Jahren".


< antworten >