Thema:
Re:Gibt es so etwas auch mit HDMI 2 bzw UHD-Support? flat
Autor: Dittsche
Datum:02.02.16 15:42
Antwort auf:Re:Gibt es so etwas auch mit HDMI 2 bzw UHD-Support? von BumBum

Die aktuelle DreamScreen Version ist nur HDMI 1.4 kompatibel und lässt sich wohl mit
einem HD Fury Integral auch mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 bei 2160p mit 60Hz nutzen.
Kosten für den Converter: ca. 200Euro.
Zurzeit 4k mit 30Hz und HDMI 1.4.

Die nächste Version mit WIFI (für Ambilight Integration )und HDMI2.0 wird folgen.
Vielleicht Ende des Jahres. Die haben nicht damit gerechnet, dass HDMI2.0 schon ein
wichtiges Thema ist.
Viel teurer ist es aber auch nicht, die Splitter kosten auch nicht viel mehr, nur helfen die
bei der momentanen Version von DreamScreen nicht, da das Signal konvertiert werden
muss.
Ich habe die aktuelle Version als Super Early Bird supported und kaufe dann einfach die neue
Version als einzelnen Stick nach. Wird billiger als der Integral Konverter.


< antworten >