Thema:
Re:Router gesucht flat
Autor: Aresius
Datum:14.09.15 10:29
Antwort auf:Re:Router gesucht von Akira

>>Oder hat die 7490 Eigenschaften auf die ich zugreifen >sollte<?
>
>So auf einen schnellen Blick auf der AVM- Homepage: Die 7490 unterstützt Dual-Band-WLAN. Mit entsprechenden Endgeräten kannst du dann auch im 5-GHz-Netz funken, was je nach Umfeld sinnvoll sein kann, wenn das 2,4-GHz-Netz durch andere WLANs aus der Nachbarschaft überlaufen ist. Oder gar auf beiden Netzen gleichzeitig funken, was höhere Übertragungsraten ermöglicht. Da du aber ohnehin hauptsächlich auf Kabelverbindung setzen willst, dürfte dieser Punkt für dich ziemlich egal sein. 8)
>
>Wenn dir irgendwann die 4 Ports nicht mehr reichen, schaltest du einfach nen Switch dazu.


Danke erstmal dafür! Hab diverse Router im Mehrfamilienhaus. Wüsste allerdings nicht, welche Geräte 5-GHz überhaupt empfangen könnten bei mir.

Switch ist also kein Problem? Früher gab es mal Probleme bzgl. Cross-Over-Kabel und Patch (?)-Kabel. Gibts diese Unterscheidung heute nicht mehr? Wollte ein Kabel direkt an den PC, und ein weiteres wenn problemlos möglich an einen Switch packen und von dort aus TV, 2 Konsolen + Media Receiver anschließen. Dann hab ich eig. nur noch Wii U, Smartphones und Tablet im Wlan drin.

Mein jetziger Router hat Probleme in meiner Küche / Kinderzimmer in bestimmten Ecken. Würde Dual Band die Reichweitere erhöhen im Verlgeich zur 923V?


< antworten >