Thema:
Router gesucht flat
Autor: Aresius
Datum:14.09.15 09:21

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggfs. einige Tipps geben.

Zur Zeit hab ich VDSL bei der Telekom. Das läuft seit geraumer Zeit allerdings "unrund" - macht sich insbesondere durch kurze Bildaussetzer oder Bildfehler beim Streamen über den Media Receiver bemerkbar. Ab und zu auch beim zocken - das ist glücklicherweise aber seltener.

Ein Check von der Technik-Hotline weißte auf sehr viele unvollständige Datenpakete hin. Daraufhin kam ein Techniker und prüfte den direkten Anschluss mit einem Gerät und nutzte mein Kabel, welches in den Speedport W 734V Typ A kommt, und stellte dabei überhaupt keine fehlerhaften Datenpakete fest.

Somit meinte er, dass wohl der Router die Fehler machen würde.

Nun suche ich einen neuen (mieten wollte ich eigentlich nicht) und wollte auf eine Fritzbox umsteigen. Ins Auge schießen mir dabei die Fritzbox 7360 und die 7490.

Nun meine Frage: Bisher nutze ich den Router quasi nur als Router ohne zusätzlichen "Schnick Schnack" alá NAS oder was auch immer ein Router inzwischen so kann.

Wichtig wäre mir nur, dass ich zukünftige einige Geräte per Kabel anschließen will um ggfs. den "Funkverkehr" etwas zu umgehen (bisher im selben Raum ggfs. 2 Smartphones + TV + Konsole + PC). Reicht dann die 7360 aus? Oder hat die 7490 Eigenschaften auf die ich zugreifen >sollte<? Ggfs. weitere Tipps für Modelle die sich lohnen oder zu meinen Anforderungen passen?

Bin dankbar für alle Hinweise und Tipps! :)


< antworten >