Thema:
Seit drei Jahren habe ich Probleme mit dem PC flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.07.15 09:13

Kaltstart geht wunderbar. Bei jedem Reboot allerdings gibt's Festplattenaktivität aber kein Monitorsignal. Und dann passiert gar nichts mehr. Ich habe Netzteile ausgetauscht, Grafikkarten ausgetauscht, Windows neu aufgesetzt, Bios-Einstellungen zurückgesetzt, Kontakte überprüft, Slots überprüft, mal dachte ich es sei ein Problem des HDMI-Handshakes, mit VGA lief es aber auch nicht. Dann wieder schien es mit DVI zu funktionieren, stellte sich aber als Trugschluss heraus. Eben habe ich ein sechs Jahre altes BIOS-Update installiert. Und alles läuft wie es soll. Was zum ...

Die Änderungen in diesem Update betreffen angeblich nur irgendwelche Onboardgrafiksachen. Das Problem ist damals von einem Tag zum anderen aufgetreten, ohne irgendwelche Veränderungen am PC. Unglaublich, dass es letztlich an 500 kb liegt, die aus irgendwelchen Gründen rumgezickt haben.


< antworten >