Thema:
Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen ... flat
Autor: Montana
Datum:16.03.11 10:29

... würde ich zum ersten mal in meinem Leben gerne tun. Ich würde bis 1000 Euro ausgeben wollen, habe aber keine Ahnung, wie man vorgeht (mir geht es nur um den Rechner, nicht um die Peripherie). Andere Anwendungen sind mir eher wurscht; ich will mit dem Ding eigentlich nur zocken.

- stellt man sich das Gerät bei einem Internet-Händler zusammen oder geht es genauso gut auch im hiesigen MM? (bitte nicht lachen?)... könnt Ihr eine Addresse empfehlen?
- die Gehäuseform und Farbe wäre mir auch wichtig; passen alle Komponenten in alle Gehäuse?
- was brauche ich, um ein leises Gerät zu bekommen?
- ist der Einbau aller Komponenten und deren Installation sehr frickelig?
- die Leistungsangaben verwirren mich; ist ein 6-Kern x 1,6 GHz genauso gut wie ein 3,nochwas-Kern?
- Nvidia oder ATi ist wurscht oder?
- sind die Komplett-Angebote einiger Internethändler eher zu empfehlen? (kommt wahrscheinlich drauf an)
- ist es empfehlenswert, den Rechner zu übertakten ... gibt es Nachteile dadurch?
- lieber noch ein Jahr warten ... lol?
- welches sind Eure größten Fehler beim Einkaufen gewesen?

Vielen Dank für eventuelle Antworten


< antworten >