Thema:
Danke dir! Meine Partnerin ist Opernsängerin flat
Autor: Nostra8
Datum:10.02.24 12:56
Antwort auf:Die dt. Filmwirtschaft geht gerade vor die Hunde von king_erni

und dort gibt es auch wirklich verrückte Regelungen und Gesetze bei denen ich als regulärer Arbeitnehmer nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann!  
Arbeitsverträge die sich nicht an reguläres Arbeitsrecht halten müssen(!) inklusive verrückten Bedingungen und dazu kommt als Bonbon (imo) noch teilweise verrückte, gefährliche und schlicht untragbare Vorgesetzte die auf Grund von künstlerischer "Genialität" quasi immer noch machen können was sie wollen (bspw. sexuelle Belästigung oder offene Schikane).

Die intimen Einblicke in diese Kunstwelt sind teilweise nur zum fortlaufen und sorgen leider auch teilweise privat für Diskussionen da bei uns immer wieder Leidenschaft und Sachlichkeit aufeinander knallen.

Die Finanzen sind dort auch so eine Sache, da künstlerische Leiter, Intendanten oder GMDs über Budgets verfügen die wirklich üppig sind, diese, auf Grund von fehlendem Wissen/Erfahrung, aber teilweise katastrophal verwalten und/oder in einem Filz versickern der teilweise einfach kriminell ist!

Retten müssen das dann immer wieder junge und unerfahrene Künstler die nicht selten aus dem Ausland sind und so mit lächerlichen Gagen oder Verträgen abgefrühstückt werden und nicht selten in 1-3 Jahren verheizt werden.

So schön Theater und Oper auch sind, aber nach einem mehrjährigen Blick hinter den Vorhang gehört diese Branche dringend!!! reformiert!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >