Thema:
Re:Chemie des Todes [Krimi Serie] von Simon Beckett flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:20.01.24 20:35
Antwort auf:Re:Chemie des Todes [Krimi Serie] von Simon Beckett von HomiSite

>Qualitativer Durchschnitt - quasi alle Serien, die ich so schaue. :-D

Wenn sie gut produziert wurden und visuell beeindrucken, kann einer sowas immer gerne mitnehmen als Krimifan.

>Aber wieso werden Buchfans ihren "Kummer" damit haben - zu viele Veränderungen?

Ein wenig, wie immer bei der Wandlung des Mediums und der Abnabelung der persönlichen Imagination. Der Autor schrieb selber, er musste "ein wenig loslassen". Die erste Staffel behandelt zwei Bücher seiner Reihe, Stoff für zwei weitere Staffeln mit den vier anderen Werken wäre also gegeben. Die Kristallkugel hat aber gerade keinen Empfang.

>Ich kenne die Vorlage und die Serie nicht, hatte aber mal einen Trailer gesehen, glaube ich. Hatte mich da (bzw. jetzt) aber nicht so gefesselt: Zwar mag ich typische Hinterwald-Settings, aber halt auch mal wieder ein gebrochener Held und so.

Gebrochen ist der Held auf jeden Fall. Aber es freut mich immerwieder, durch dich und das Forum Neues zu entdecken, vor allem auch der Austausch.


>>Persönliches Fazit 2: In heisser Erwartung auf das Review und die Expertise von HomiSite.

>Haha, vielen Dank, aber Expertise hab ich wohl eher nicht. Ehrlich gesagt reizt mich dein Fazit auch nicht so, in CHEMIE DES TODES reinzuschauen (obwohl nur 6 normal lange Folgen).

Null Problemo. :-)

>Bin gerade auch nicht mehr sooo auf dem Krimitrip, aber just die neue deutsche Serie ODERBRUCH angefangen (1 Episode), die aber auch gebrochene Protagonisten bietet. X-D

Werde den Trailer mal anschauen.

>Ich müsste eh nochmal zu so einige Serien was schreiben, geht mir aber nicht so flott von der Feder (WISTING, SARAH KOHR, DEADLOCH, GÄNSEHAUT, THIN ICE, EHRLICHE LEUTE, TOTAL CONTROL, BEACON 23, TIMEWASTERS, ROMANCERO, UNDER CONTROL, THE OUTLAWS).

Listen, ich liebe Listen :-)
Wenn du schreibst, werd ich devinitiv lesen.

Ich werd Polar Park auf Arte demnächst anfangen, auch von 2023 aus Frankreich und angeblich lustig.
[https://www.arte.tv/de/videos/RC-024250/polar-park-eiskalte-morde/]


< antworten >