Thema:
ist es in Summe nur Durchschnitt flat
Autor: Gradius65
Datum:04.01.24 11:14
Antwort auf:Nach 8 Folgen von chifan

Die bisherigen Folgen sind für mich doch recht enttäuschend. Das könnte auf Prime laufen und wäre qualitativ "typisches Mittelmaß" für Amazon - von Apple habe ich mir jedoch deutlich mehr erwartet. Mir fällt gerade keine Serie auf ATV+ ein (die ich gesehen habe), die insgesamt so schludrig und inkonsequent produziert wurde. Obwohl, Infiltration (?) habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen...

Das fängt bei der Story und den Dialogen an, die mal unlogisch, mal doof sind - also das genaue Gegenteil von For all Mankind, Foundation, Slow Horses & Co. Die Handlungen der Protagonisten sind nicht nachvollziehbar und sprunghaft. Und das liegt nicht am "unrealistischen" Monster-Thema.

Dann die Schauwerte bzw Production Value: Auch hier schwankt es zwischen richtig gut/teuer (die meisten Monster) und entsetzlich billig (manche Explosionen, der Fall in den Lava-Schlund in der letzten Folge, glaube ich).

Ich erkenne keinen roten Faden. Mag sein, dass am Ende noch ein paar nette Story-Kniffe warten, aber der Weg dorthin ist in Summe irgendwie Apple-unwürdig.


< antworten >