Thema:
Re:Aktuell 91% bei RT flat
Autor: tikiman
Datum:18.11.23 18:18
Antwort auf:Re:Aktuell 91% bei RT von thestraightedge

>>>>Mit ner durchschnittlichen (und wie üblich gut versteckten) Bewertung von 7/10. 91% auf RT sind keine 9/10.
>>>
>>>Habe ich doch nicht behauptet?! RT funktioniert doch schon immer so.
>>
>>Was sollen denn dann "91% bei RT" aussagen, wenn man die tatsächliche Wertung komplett ignoriert? Ja wohl genau das, was RT mit seiner gezielt irreführenden "Bewertung" beabsichtig.
>>
>>7/10 ist entspricht ziemlich genau dem Metacritic Score (69%). Was sollen denn da bitte diese fucking 91% aussagen?
>
>91% der Bewertungen sind wohlwollend oder positiv. Es wird eben die Grundaussage „digital“ bewertet, und dann in eine Quote gebracht.
>

Ja, so kommt dann ein hypothetischer Film mit durchgehend 6/10er Bewertungen und einer mit durchgehend 10/10er auf jeweils 100%. Wozu soll das gut sein, ausser so vielen Filmen/Serien wie möglich und ohne weitere Differnzierung einen möglichst hohen "Score" zuzuschustern?

>Finde ich jetzt weder so sinnlos, irreführend noch empörungswürdig. Sie machen ja kein Geheimnis aus der Bewertung.
>

Haha, guter Witz. 99% der Leute checken nicht wie die RT-Prozente zustande kommen und interessieren sich auch null dafür.

>Ist halt eine andere Herangehensweise als Meta oder imdb. Warum auch nicht?

Weils total nutzlos und gezielt irreführend ist. RT ist ein reines Industrie-Tool zu Promotion-Zwecken, damit möglichst viel Müll weggebinged wird.

Und damit meine ich nicht mal Monarch. Erste Folge fand ich gut.


< antworten >