Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.07.22 14:05
Antwort auf:Re:Spoiler! von WonderBoy

>- Serie hat eine Protagonistin, also eine weibliche Heldin: Check.

Das finde ich aber sehr cool: Jill, Claire, Alice, Sheva... da passt die Protagonistin gut rein. Find ich sowieso immer cool, Furiosa aus Mad Max z.B. ist wohl eine der besten Action-Ikonen der letzten Jahre :-)

>- Die Heldin ist tough as nails und takes no bullshit, überlebt physikalisch unmögliche Stunts (Sprung 15 Meter auf ein Wellblechdach; Inertia eines bremsenden Jeeps lässt sie auf dem Dach nicht nach vorne schlittern, da sie sich gut festhält), bei denen sich Steve Austin die Hüfte gebrochen hätte: Check.

Es wird also nicht besser als in der letzten Szene der ersten Folge. Hmmm. Schade. Überhöhter Action-Trash und Drama harmonieren halt nicht gut.

>- Eingangs wird erklärt, dass die Welt wegen menschengemachter schrecklicher Umweltkatastrophen den Bach runterging: Check.

Nur um dann im völlig zerstörten, postapokalyptischen London mit einer superstylishen Frisur und etwas Alibi-Dreck die Zombies anzulocken. Ich will nicht nitpicken aber da kommt in einer Episode so viel offensichtlicher Unsinn zusammen, dass mir selbst banale Dinge sofort ins Auge springen.


< antworten >