Thema:
Re:Spoilerchen zur letzten Szene flat
Autor: HomiSite
Datum:31.01.22 20:20
Antwort auf:Spoilerchen zur letzten Szene von Slochy

>"If you wanna stop me, you're gonna have to fucking KILL MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!"
>
>Ich krieg' schon beim Schreiben wieder Gänsehaut, holy fuck. Das war der emotionalste, von Schmerz, Verlust und Zorn geprägte Schrei, den ich womöglich jemals jemanden habe schauspielern sehen/hören. Ging mir komplett durch Mark und Bein, als hätte die mich persönlich aus den tiefsten Eingeweiden ihres Seins angeschrien. Was für eine unglaublich gute Schauspielerin.
>
>[https://youtu.be/wc1lNZfgNeI?t=284]


Ich habe OZARK ganze Zeit auf Deutsch geschaut, weil ich die Synchro an sich sehr gelungen fand. In einer Szene hatte ich mal kurz auf OT umgeschaltet, als Ruth bei im Büro vom Gangsterboss-Junior war: Da fand ich Julia Garners Gehaspel nicht so doll, aber war ihre Stimme auch nicht gewohnt.

Diese von dir verlinkte zentrale Szene bzw. der Schrei kommt im Englischen aber wirklich unfassbar rüber! Das geht im Deutschen etwas verloren, auch weil umständlich das dreisilbige "umbringen" benutzt wird.

Ich hatte in der Szene übrigens echt Angst, dass einer der Byrdes jetzt in Panik Ruth kaltmacht, z.B. weil ja Charlotte schnell wegläuft und der Zuschauer schon wusste, dass sie sich mit dem Gewehr auskennt.

Ich bin gespannt, wie man jetzt noch sieben Folgen füllen wird. Und das vermeintliche Ende kennen wir ja vom Staffelanfang, als die Byrdes einen üblen Unfall bauen ...


< antworten >