Thema:
Re:Teil 2 Trailer flat
Autor: Slapshot
Datum:29.04.20 08:43
Antwort auf:Re:Teil 2 Trailer von Murdoc

>Was willst du denn sonst machen?

Das ist in der Tat eine gute Frage. :) Vor allem zeigt ja die aktuelle Corona-Krise viel zu deutlich, dass in der Krise sich jeder selbst der nächste ist. Also scheinen die ganzen Filme mit dieser pessimistischen Grundeinstellung da schon richtig zu liegen. :)

>Ich finde Origin-Storys in dem Genre am Besten aber die gabs ja auch schon oft genug.

Man hätte ja eine parallele Geschichte zum ersten Teil erzählen können. Das Zug-Szenario war nett und unverbraucht, vielleicht hätte man für den zweiten Teil ein ähnliches Szenario finden können. Ein Kreuzfahrtschiff gab's meines Wissens im Genre auch noch nicht. Das würde mit seinen verwinkelten Gängen und Schotts durchaus auch Potenzial mit sich bringen. Also jetzt mal so ganz spontan in den Raum geworfen. Oder ein U-Boot. Ist eng und klaustrophobisch, und wär auch mal ansatzweise neu.

Das Problem des Genres ist halt schon auch, dass die Grenzen recht eng gesetzt sind. Auf der einen Seite kann man es überall spielen lassen, auf der anderen Seite gibt's da wenig Variation was die Zombies betrifft. Weil sonst sind's ja keine Zombies mehr. :)

>Son lauschiger, alokalypsefreier Streifen wäre mal wieder ganz nett.

Wir sind halt alles Apocalypse Dudes. :D


< antworten >