Thema:
Leider nicht flat
Autor: Aufklaerer
Datum:26.04.20 18:47
Antwort auf:TNG von moishe maseltov

>Man kann echt ne random Folge TNG auf Tele 5 schauen und das toppt alles was seit zehn Jahren unter dem Namen Star Trek rauskam. Egal ob es um Spannung, Story oder Schauspiel geht. Die schaffen es in 45min mehr rüberzubringen als so mancher in einer zehnstündigen Staffel.

Jetzt vor Picard ne Auswahl alter TNG-Folgen zur Einstimmung mit meiner Frau geguckt, die nie was von TNG gesehen hat. Und selbst ich als Fan von früher muss sagen, dass das gar nicht gut gealtert ist. Schauspiel ist zum Fremdschämen, Masken und Setting hoffnungslos veraltet (gut, das könnte man noch verschmerzen), aber vor allem die Drehbücher sind doch sehr auf billigem Fernsehniveau, insbesondere was die Dialoge angeht (keine Ahnung ob das nur die deutsche Synchro betrifft).

Ja, die neuen Sachen sind echt nicht super, aber der alten Kram ist von heute aus betrachtet halt hoffnungslos veraltet (für mich als damaligen Fan als auch für meine erstsehende Frau).


< antworten >