Thema:
Re:Ob 10 Uhr eine gute Idee war? flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.19 09:27
Antwort auf:Ob 10 Uhr eine gute Idee war? von Bomber

>Im Mathäser in München sind bisher ca. 20 Plätze belegt für die Vorstellung. Erst die Abendvorstellungen ab 19:30 sind einigermaßen belegt, aber auch noch nicht voll.
>Zum Vergleich: Ep. 8 war die Mitzernachtspremiere im größten Saal nach ca. 15 Minuten fast ausverkauft und die 3 Vorstellungen danach um 10 nach 12 nach 1 Stunde ...


Zum einen müssen die meisten Berufstätigen Urlaub nehmen, wenn sie um 10 Uhr ins Kino gehen wollen. Beim Besuch einer Mitternachtspremiere hingegen nicht.

Zum anderen merke ich immer und immer wieder, dass Deutschland einfach kein Land der Kinokartenvorbesteller ist. Ich stehe da stets pünktlich online auf der Matte und sichere mir die ersten Tickets im Saal, und wenn ich abends nochmal reinschaue, hätte ich mir die Eile stets sparen können. Egal, ob es nun um Star Wars oder Avengers geht.

Und am Ende ist der Kinosaal dann doch stets rappelvoll. Selbst bei Solo war das Mittwochs um 20 Uhr dann der Fall.

Ansonsten verstehe ich die Verärgerung nicht, die hier und da angesichts der Abwesenheit von Mitternachtspremieren laut wird. Der Film startet in Deutschland und der Schweiz einen ganzen Tag früher als im Rest der Welt. Das ist doch wohl noch viel besser als Mitternachtspremieren von Mittwoch auf Donnerstag. Und in der Summe dürften sich viel mehr Leute den Film über den kompletten Mittwoch verteilt anschauen, als es bei reinen Mitternachtspremieren der Fall gewesen wäre.


< antworten >