Thema:
Re:Ridley wird‘s richten. flat
Autor: Karotte
Datum:27.08.19 09:49
Antwort auf:Re:Ridley wird‘s richten. von Guy

Natürlich ist das alles imo. Selbst wenn ich nicht „imo“ schreibe, kann ich ja gar nicht anders, als meine subjektive Wahrnehmung darzustellen. Warum ich dann selbst manchmal „imo“ schreibe und manchmal nicht? Gute Frage... ;o)

Anyway... was ich mit der (bewussten Übertreibung) „Casting des Jahrtausends“ ausdrücken wollte ist, dass Ridley für mich nicht nur die perfekte Besetzung für diese Figur ist, sondern mit ihrer Ausstrahlung bereits zwei Filme, die ich in ihren besten Momenten für durchschnittlich bis nett halte, über die gesamte Laufzeit zu tragen vermochte. Und das, obwohl die Schreiberlinge es ihr echt nicht leicht gemacht haben.

Es ist so schräg, anzusehen, wie sich Gamedesigner abmühen, ihre Figuren „menschlicher“ zu machen, indem etwa Lara ständig am Rumwimmern und Verzweifeln ist oder der Spieler gezwungen wird, auf einen Ausdauerbalken zu achten, während ausgerechnet Star Wars, wo Luke früher Scheiße ohne Ende fressen musste, bevor er an seinen Rückschlägen wachsen konnte, eine neue Hauptfigur etabliert, die unermüdlich wie Super Mario durch die Pampa hüpft und locker flockig immer die Superkraft parat hat, die sie braucht, um aus einer brenzligen Situation zu entkommen.

Ja, Snoke darf sie in TLJ kurz triezen, aber kaum hat Kylo sie aus der einen Situation rausgehauen, fertigt sie mal eben die fucking Rotkäppchenkrieger der imperialen Elite ab.

Deswegen käme mir irgendein Palpatine/Evil Rey/whatever-Plottwist entgegen, denn bislang steht die Gute, vom Writing her, wie das Abziehbildchen einer strunzlangweiligen Alleskönnerheldin da, die einzig und allein von der Präsenz und Ausdruckskraft ihrer Schauspielerin gerettet wird.

Imo natürlich. ;o)


< antworten >