Thema:
Ich bin ein Sensibelchen - Geile Serie - Spoiler !!! flat
Autor: Mugen
Datum:25.03.19 22:42
Antwort auf:[netflix] The OA von drumcode

Ja... ich muss gestehen, ich wollte zuerst keine 2. Season von OA haben. Eigentlich hat alles gestimmt und die Story war einfach zu gut und hat ihren Abschluss gefunden.

Was aber nun mit der 2. Season abgeliefert wurde hat mich wirklich sehr begeistert. Leider bin ich ein großer Angsthase, wenn es darum geht gruselige Filme anzuschauen. Jeglicher nicht direkt gezeigter Horror oder Erschreckmomente ist eine Tortur für mich. Aus diesem Grund war eigentlich jeder Scene im Haus überhaupt nicht gut für mich, und ich hätte fast einen Herzkasper bekommen in der Scene wo der Typ auf einmal aus dem Nichts sprang. Seit wenigen Tagen habe ich wieder 5.1 in meiner Stube und die Geräuschkulisse trägt ungemein zu Spannung bei. Das Haus war so unglaublich gruselig!

Zu der Story, ja ich mochte die Roboter auch nicht, aber ohne die 5 "Bewegungsapparate" war halt ein Sprung in einer anderen Dimension nicht möglich. Aus diesem Grund konnte ich auch drüber hinwegsehen, wobei der Kontrast von Technik zu Natur und Mystik schon etwas zu hart war. Schon in der ersten Folge bin ich richtig schön tief in die Story abgetaucht und jede Scene habe ich einfach so wie sie ist genossen. Phyllis Smith als Betty hat übrigens in dieser Season sehr stark gespielt und ich hoffe auf einen stärkeren Part von ihr in SE3. Auch die Detektiv-Story hat mir gefallen und meist hasse ich diese Crime-Storys, vielleicht hat auch Kingsley Ben-Adir dazu beigetragen...

Das Ende hat mich doch wirklich sehr überrascht und wirft sehr viele Fragen auf, aber ist unsere Dimension nicht ein bisschen langweilig?


< antworten >