Thema:
Re:S02E03 - Why all the Hate? flat
Autor: magus
Datum:06.02.19 04:28
Antwort auf:Re:S02E03 - Why all the Hate? von moishe maseltov

>>Danke für die Antwort.
>
>Bidde
>
>>Ich kanns einige Punkte zwar nachvollziehen aber auch nicht alle. Das mit der  Tarntechnologie z.B.. Das war ja immer so ein großes Thema bei ST aber leider auch total unlogisch, dass alle anderen sie hatten aber nicht die Föderation welche ja total fortschrittlich war und die besten Wissenschaftler hatte (Welche Serie war das nochmal mit dem Tarn Technologie Unfall? Ich glaube TNG oder?).
>
>War halt immer ein politischer Vertrag zwischen der Föderation und Romulanern. Und damit wurde die geniale TNG Episode so ziemlich geretconned....


Wurde der Vertrag den schon geschlossen in Discovery?

>
>>Das mag für die einen vielleicht unumstößlicher Canon sein, aber für mich befreien die sich einfach nur von Canon Ballast der letzten Jahrzehnte. Und davon gibt's leider auch eine Menge.
>
>Das geniale an Star Trek war immer, das in sich schlüssige Universum, das aufeinander aufbaut. Nun werden auch viele Charaktere umgeschrieben.


Einerseits hast du recht, aber für mich geht das noch in Ordnung. Schlimmer fände ich es, wenn es die neue Serie Paralell zu TNG spielen würde und es dann alles keinen Sinn ergeben würde.

Aktuell ist mir das alles ganz recht so, aber natürlich müssen da am Ende einige Lücken geschlossen werden. Allem voran das Spore Drive, mit dem sie sich durch die ganze Galaxie warpen.


>
>Nebenbei hat STD keinerlei Vorteil davon, dass es in der Universum-Vergangenheit spielt. Pike könnte auch irgendwer sein, das würde keinen jucken. Die Klingonen hätten auch sonst eine beliebige Rasse sein können, hätte keinen Unterschied gemacht. Irgendwas Interessantes ist jedenfalls nicht aus dem Klingonenkrieg herausgekommen. Dass jetzt 3 Minuten die Enterprise zu sehen war - wen juckts. Und die Technologie sieht sowieso fortschrittlicher aus.
>
>>Denke ich werde das nicht mehr schauen, das regt mich zu sehr auf...
>>
>>Vielleicht schafft es die Picard Serie dich wieder an Bord zu holen. :)
>
>Ich ahne Böses... Patrick Stewart hat schließlich auch bei Nemesis mitgemacht


Ersten Gerüchten Zufolge ist Picard nicht mehr Mitglied bei der Sternenflotte und die Serie soll Parallel zu der Zeit spielen in der Romulus von einer Super Nova ausgelöscht wird und in der durch Spock die Kelvin Timeline entsteht.


< antworten >