Thema:
Re:S02E03 - Why all the Hate? flat
Autor: Lukulus
Datum:05.02.19 10:01
Antwort auf:Re:S02E03 - Why all the Hate? von magus


>
>Ich kanns einige Punkte zwar nachvollziehen aber auch nicht alle. Das mit der  Tarntechnologie z.B.. Das war ja immer so ein großes Thema bei ST aber leider auch total unlogisch, dass alle anderen sie hatten aber nicht die Föderation welche ja total fortschrittlich war und die besten Wissenschaftler hatte (Welche Serie war das nochmal mit dem Tarn Technologie Unfall? Ich glaube TNG oder?). Das war damals schon ein dummer Plot Device um den Gegnern irgendwas zu geben, was sie gefährlicher macht. Und dann hatten die Föderation die Technik ja doch immer dann gehabt wenn sie sie gebraucht haben und die Defiant hatte sie dann auch ja immer, weil die Schreiber ja was brauchten um sich gegen das übermächtige Dominion zu wehren.
>


War es nicht so, dass bei Gründung der Föderation vereinbart wurde das keiner der Völker eine Tarntechnologie verwenden bzw entwickeln darf?

Deshalb ist/war die Föderation bzw die Menschen dann eben so hinten nach was das angeht bzw Picard/Riker so angepisst wegen dem Tarnunfall.
(Riker hatte den Unfall und damit die Entwicklung auf Befehl des Captain verschwiegen und Picard iircc hat ihm klar gesagt das er damit eine Menge Vertrauen verspielt hat).

Dann kam das Dominion... Übermächtige Gegner haben die Föderation immer schon gezwungen neue Wege einzuschlagen bzw deren Regeln zu überdenken, zb die Borg und die Auslöschung einer ganzen Rasse im Finale von Voyager.

Klar war das auch n simples Plot Device, aber zumindest einigermaßen in die Hintergrundgeschichte eingebunden.

Es ist ja nicht so das Disco kleine Details ändert, Disco scheißt einfach auf alles was Star Trek ausmacht und setzt noch einen Haufen oben drauf.

Die ganze Story ergibt in der Zeitlinie keinen Sinn. Da braucht man nicht reden von "ja in den 10 Jahren vor Kirk passt das rein".

>
>Wobei ich auch immer noch ein Stück weit vermute, dass wir hier ne andere Timeline haben. Da isses mir auch egal, dass es angeblich nicht so ist. Die würden das nicht freiwillig zugeben, wenn das später zu einem großen Twist führen würde. Siehe Lost. Wird wussten seit der ersten Staffel das alle tot sind und die haben es 6 Staffeln lang verneint nur damit wir andere Theorien spinnen! ;)
>


Bei LOST hatten die keine Ahnung wos hingehen soll. Furchtbares Finale.





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >