Thema:
S09E06 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:12.11.18 20:06
Antwort auf:[Serie] The Walking Dead von kellaabaa

So, die erste Episode nach dem überraschenden Zeitsprung. Und im Gegensatz zu Fear the Walking Dead hat der Sprung der Serie anscheinend gut getan - obwohl natürlich nicht so viel sich bisher geändert hat.

Die Gemeinschaft der Siedlungen hatte kein Bestand, Hilltop, Alexandria und das Königreich sind unabhängige Gemeinschaften geworden. Übermäßig viel Austausch scheint nicht stattzufinden, aber es gibt gemeinschaftliche Märkte. Nur Hilltop wurde noch nicht gezeigt und zuerst wirkte es auf mich so, als ob da wohl ein strengeres Regime herrscht. Andererseits scheint es dort leichter zu sein, als Fremder unterzukommen, wenn Michonne die recht interessante neue Gruppe dorthin bringen will - in Alexandria dagegen nimmt Sicherheitschefin Michonne hingegen ihren Job sehr ernst. Generell wurden zuletzt kaum neue Überlebenden gefunden und auch nicht allzu aktiv gesucht.

Sanctuary hat es nicht geschafft und die letzten Überlebenden sind räuberische Nomaden. Als die auftauchten, hab ich entnervt die Augen gerollt, aber auf Carol ist Verlass. :-D

Eugene ist jetzt auch ein patenter Zombiekiller mit indianischem Pferdeschwanz (sehr sicher ...). Rosita ist mit Pater Gabriel zusammen (sehr glaubhaft ...). Little Asskicker Judith macht Hausaufgaben mit Negan, der in all der Zeit im Knast nicht bekloppt geworden ist. Daryl ist ein einzelgängerischer Überlebenskünstler im Busch. Die Brücke, die Rick - über sein Verbleib noch nix bekannt - in die Luft gesprengt hat, wurde nicht wieder aufgebaut.

Die Frage ist natürlich, wie schnell sich der Zeitsprung abnutzen wird. Welche Konflikte werden im Mittelpunkt stehen, gibt es zentrale Bedrohungen oder Gegenspieler? Safety first scheint aktuell zu bedeuten: Zu zweit entspannt in die Wildnis gehen und dabei von Zombieherden überrascht zu werden inkl. dummem Knöchel-verstauch-Klischee.

Und dann das Ende, wo ich fast aus dem Sessel gefallen bin: Die Zombies reden!!! Oder murmeln irgendwas im "Schwarmbewusstsein" oder so. WTF! Die "Talker" aus Z Nation sind auch hier! :-D


< antworten >