Thema:
Nicht ganz der Predator Film, den ich mir... flat
Autor: BOzard
Datum:15.09.18 11:38
Antwort auf:The Predator [Kino] von Fred LaBosch

bei der Ankündigung damals erhofft hatte, aber dennoch eine ordentliche Action-Komödie, bei der es ganz gut zur Sache geht. Und Predatoren sind auch dabei!

Angefangen hat er sogar richtig gut, und ich hab mich ständig gefragt, wann es denn jetzt endlich Bergab geht, wie es die Fachpresse versprochen hatte. Was einerseits schon irgendwie dumm ist und nervt. Aber ich bin halt ein Internet-Spacko. Einen kompletten Media Blackout werde ich nie schaffen.

Auf der anderen Seite war das vielleicht gar nicht mal so schlecht. So war die Erwartungshaltung schon beträchtlich gedämpft, und ich konnte nach rund ein Drittel Film zur Kenntnis nehmen: "ah, ok. Hier geht die Reise also hin. Na gut. Fahren sie bitte fort". Und nach dem Film musste ich mir eingestehen, dass der Streifen gar nicht mal so scheiße war. Dafür, was während der Produktion alles vorgefallen ist, ist er sogar erstaunlich gut geworden.

Dennoch kann ich verstehen, dass man ihn nicht mag. Er ist schon ein wenig... "speziell" und bietet punktuell Dinge an, die gerne mal beim gemeinen Filmegucker als Angriffsfläche dienen. Aber die nahezu durch die Bank weg schlechten Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nun denn.

Allen, denen Last Jedi schon zu lustig war, und denen ein "das ist nicht Predator" schon vor der Sichtung auf der Zunge liegt, machen besser einen großen Bogen um den Film. Der Rest... wird vermutlich trotzdem in den Scheiße-Kanon miteinstimmen.

7/10!


< antworten >