Thema:
Re:Reunion flat
Autor: magus
Datum:09.09.18 13:22
Antwort auf:Re:Reunion von Scarface

>>>https://de.ign.com/m/star-trek/130880/news/star-trek-hat-patrick-stewart-den-cast-von-the-next-generati
>>>
>>>Da wird einem warm ums Herz.
>>
>>Es wäre so toll die alle nochmal zusammen zu sehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Patrick Stewart es zu einer Bedingung gemacht hat, dass die Serie unbedingt den Spirit der alten Serie nach der Vision von Gene Rodenberry einfangen sollte. Klar, wäre das alles moderner und wir würden bestimmt, im Gegensatz zu den alten Serien, eine durchgehende Handlung bekommen, aber dieses Gefühl was TNG z.B. bei vielen ausgelöst hat bzw. immer noch auslöst (Der glaube an eine gute Zukunft für uns alle) bräuchten wir nach all den Jahren mehr den je.
>>
>
>Ich weiss nicht ob man das heute nochmal so gut hinbekommen würde. Schön wäre es aber.
>
>Eine Sache noch: TNG wurde erst richtig gut, als man sich vom Gene Rodenberry Konzept trennte. Da gab es im Hintergrund ganz schön viel Stress. Das war unter anderem auch ein Wunsch von Patrick Stewart. Da ging es darum, dass das klassische Gene Rodenbery Konzept den Charakteren nicht genug Raum zum Glänzen gelassen hat und auch Aussenmissionen auf Planeten eher seltener vorkamen. Deswegen glaube ich nicht, dass das was du schreibst so passieren wird.


War das nicht so richtig erst mit DS9 und Voyager passiert? Ich weiß das Stewart viel Einfluss hatte und die Serie besonders von seinen Erfahrungen am Theater profitiert hat, was z.B. Chraktertiefe betrifft, aber Rodenberry hat AFAIR noch bis zu seinem Tod den Finger drauf, was besonders die über alles stehende Moral der Sternenflotte betrifft. TNG hatte auch wegen Berman IMO noch bis zum Schluss Rodenberrys Stempel und erst mit DS9 und Voyager hat Berman die Zügel gelockert (Es gab mehr Probleme innerhalb der Sternenflotte zu sehen) und später als er raus war, konnte Enterprise ja richtig aufdrehen.

Egal. Wir sind uns aber einig, dass wir beide sowas wie TNG wieder haben wollen. In Mordern, geiler Optik und mit dem selben Vibe! ;)


< antworten >