Thema:
Re:Hammergag bei ~Minute 1 flat
Autor: Rac
Datum:26.06.18 17:35
Antwort auf:Re:Hammergag bei ~Minute 1 von Derrick

>>Ich hätte keine Skrupel den Videospielgag (bzw. Videospielbezug) ganz zu streichen und einfach einen Wortwitz von ähnlichem Kaliber zu finden. Fragt sich nur, ob der Verleih da mitspielt ...
>
>
>Wäre imo der beste Weg wenn es eben so bei uns in der Sprache einfach nicht viel Sinn macht. Dann lieber was eigenes was in die gleiche Kerbe schlägt.


Grünau. Ein guter Autor macht das eigentlich auch. Aber wie gesagt, das muss der Kunde (ich meine damit den Redakteur oder Supervisor vom Verleih) am Ende auch absegnen und wenn man da jemanden sitzen hat, der das nicht schnallt, dann hat man die Arschkarte gezogen.

Edit:
Ein Kollege meinte spontan: "Die Muschi deiner Mutter ist wie'n Spiel mit Jugendfreigabe. Damit darf jeder mit spielen."

Gefällt mir. Da kann man sicher noch mehr draus machen.


< antworten >