Thema:
Re:Wird nach einem rassistischen Tweet von Roseanne flat
Autor: Derrick
Datum:30.05.18 09:35
Antwort auf:Re:Wird nach einem rassistischen Tweet von Roseanne von Knight

>>>>Was genau hättest du denn gerne als Reaktion darauf?
>>>>
>>>>Einfach gar nichts machen wenn schwarze Mitbürger offiziell mit Affen verglichen werden?
>>>>Mir ist die Vorgeschickte der dummen Sau egal, das ist unabhängig davon einfach nicht tragbar.
>>>>
>>>>Wie kann man das als Joke interpretieren?
>>>
>>>Halt einfach mal darüber stehen. Sie ist eine Komikerin und für ihr Schandmaul bekannt. Der Tweet war dumm bis zum Abwinken aber auch nicht mehr als das. Sie ist halt eine Trumpwählerin (der übrigens jeden Tag dumme Scheisse postet und der amerikanische Präsident ist!) und deshalb natürlich gleich eine Rassistin. Ne die hat einfach einen primitiven Sinn für Humor, was solls. Die Zuschauer entscheiden lassen ob sie die Tante unterstützen wollen oder nicht. Jetzt verlieren alle Mitarbeiter an der Serie ihren Job wegen eines blöden Tweets.
>>
>>Ist das wirklich dein Ernst?
>
>sieh mal wir beide sind halt einfach von ganz unterschiedlichen dingen genervt. und übertriebene PC culture ist es bei mir. ich weigere mich die welt durch diese brille zu betrachten.



Sie hat eine schwarze Person mit Affen verglichen. Das ist nun Mal eine rassistische Beleidigung. Ihre Tweet hatte absolut nichts mit Humor zu tun oder einen humoristsichen Hintergrund. Und nur weil es Roseanne ist, ist nicht jeder tweet automatisch einer der darauf abzielt die meisten Lacher zu erzielen. Das kann man sehr gut anhand älterer tweets sehen. Es ist also nicht so dass Twitter ne Plattform ist die sie nur für humoristische Zwecke nutzt. Die Aufregung hat auch null mit political correctness zu tun. Das ist unverhohlener Rassismus. Ich bin auch null ein Freund von PC weil mir da auch viel aufn Sack geht aber wie man hier so dermaßen aufm Schlauch stehen kann ist mir schleierhaft. Hier bist leider vollkommen auf dem Holzweg.

[https://www.huffingtonpost.co.za/2018/01/15/comparing-black-people-to-monkeys-has-a-long-dark-simian-history_a_23333383/]


< antworten >