Thema:
Re:Der Film ist einfach nur Mittelmaß flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.04.18 13:55
Antwort auf:Re:Der Film ist einfach nur Mittelmaß von magus

>Das Schul Projekt hat nur den Sinn, die Verbindung nach Seoul zu erklären und Oliver als Arschloch zu festigen. Olivers Handeln in der Gegenwart erklärt es jedenfalls nicht.

Es wird sogar ausdrücklich gesagt, dass Oscar ein Problem damit hat, dass er weniger erreicht hat bzw. besitzt als Andere - der Vorfall mit dem Modell unterstreicht diesen Charakterzug nur und legt außerdem den Grundstein für seine Beziehung zu Gloria. Dass sie ihn als Freund ansieht, obwohl er ihr schon immer nicht nur wohl gesonnen war, ist doch gerade bezeichnend für das Verhältnis der beiden.


>Es zeigt eigentlich nur, dass der Typ als kleines Kind schon ein Arschloch war, was im Endeffekt sein Verhalten als Erwachsener obsolet macht. Als Zuschauer denkt man dann nur: "Och, der war schon immer so scheiße" Somit nimmt man dem Alkoholismus der im Film thematisiert wird, die Kraft, weil die Moral ja quasi ist "Wenn du als Kind schon scheiße warst, bleibst auch als Alkoholiker scheiße!"

Wow. Dabei verwendet der Film viel Zeit darauf die liebenswerten und umsorgenden Seiten Oscars zu zeigen und macht u.a. damit klar, dass Süchtige nicht einfach nur Arschlöcher sind. Abgesehen davon ist das Alkoholproblem nicht nur seins, sondern vor allem das der Hauptfigur, die ebenso wenig dämonisiert wird. Abgesehen abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man einen Menschen mit einer großen Schwäche als Arschloch abstempeln kann.


>>>Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, ist der Film weder Fisch noch Fleisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eigentlich Drehbuch um einiges Erwachsener mit dem Thema umgegangen ist. Nachdem man aber für die Hauptrollen zwei Darsteller genommen hat, die normalerweise in Komödien mitspielen, hat die Produktionsfirma vermutlich nochmal hier und da was geändert, damit der Film am Ende nicht komplett bei den Leuten durchfällt, die eine Komödie erwarten.
>>
>>Haha, geil. Ja, so muss es gewesen sein!
>
>Ja tut mir Leid, dass ich die Besetzung für so einen Film einfach Grotten schlecht finde und der Meinung bin das die Umsetzung des Stoffes unter dieser vermutlich gelitten hat.


Nach dem was du geschrieben hast, bist du nicht dieser Meinung, sondern stellst eine wilde Spekulation über den Produktionsvorgang auf. Der Rest muss dir nicht leid tun, das kannst du gerne sehen, wie du magst.


< antworten >