Thema:
Re:Dito flat
Autor: manic miner
Datum:11.04.18 14:38
Antwort auf:Re:Dito von lichtschalterer

Ich verstehe ja Deinen Punkt, stimme Dir da aber nicht zu. Die Nerdkultur ist salonfähig geworden. Hast Du abseits der besagten Fernsehshows mal einen Blick in einen Elbenwald oder EMP Katalog geworfen, was da an Uralt Marken wieder zu Geld gemacht wird?

Und selbst für die, die's nicht kennen wäre es so abwegig ja nicht zu fordern, dass das Kino auch ein Ort sein darf, in dem man  mal von etwas überrascht wird, was man nicht kennt.

Ich glaube viel eher, dass eine adäquate und werktreue Verfilmung zu langsam und - Gott bewahre - dialoglastig geworden wäre. Also genauso wie ich es mir gewünscht hätte. Der allgemeine Zuspruch hier und anderswo zeigt mir, dass Spielberg wohl eher den richtigen Riecher hatte, den Film stattdessen zackig, aber imo platt zu inszenieren.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Bereitschaft zur Intervention seitens Eric Clines , angesichts der Publicity und der sicherlich ordentlichen Entlohnung, recht klein gewesen ist. Dass er diese Verstümmelung der - von mir sehr geschätzten- Vorlage, miträgt, mag ich in meiner Itziebitziewelt nicht glauben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >