Thema:
Re:Ist ein On-Demand-Sender denkbar? flat
Autor: 2jaxx
Datum:20.03.18 15:15
Antwort auf:Re:Ist ein On-Demand-Sender denkbar? von X1 Two

>Haben doch alle seit Jahren ihre kostenlosen und -pflichtigen Onlineangebote.

Dass es Mediatheken gibt, ist mir nicht neu. Dennoch muss ich mir dort meinen Kram zusammensuchen. Wenn ein lineares Programm nach meinen Wünschen zusammengestellt werden könnte, bzw. mit einer ausgetüftelten KI immer wieder überraschende neue Inhalte für mich eingefügt würden (Beispiel: Ich habe früher jeden Donnerstag eine Folge von "The Killing" geschaut. Die KI spielt mir nach dem Serienfinale am Donnerstag die Pilotfolge von "Seven Seconds" zu. Wenn ich um eine bestimmte Zeit immer eine Talkshow schaue, bekomme ich die, nach einer Art Trainingsprogramm, automatisch zugespielt), wäre das eine tolle Neuerung. Also eine Art "best of both worlds". Netflix ohne das Problem, dass ich irgendwann nach Inhalten für mich suchen muss und erst mal nicht weiß, was ich schauen soll.
Und ohne die Nachteile des linearen Fernsehens: Dort läuft viel, was ich nicht sehen will.

Weitergesponnen: Die Plattform dient auch als Sneak-Peak-Plattform für neue Serien. Wenn ich von der KI auserwählt werde, bekomme ich brandneue Serien zugespielt, die meinem Seriengeschmack entsprechen. Später werden sie dann in den OD-bereich gestellt und können gezielt abgerufen werden.

Wenn mir das für mich ausgewählte Programm nicht zusagt, gibt es drei Möglichkeiten, mich zu entscheiden: 1. Eine Alternative des gleichen Genres zuspielen zu lassen 2. Eine Sendung aus einem anderen Genre, das ich um diese Zeit gerne sehe, zuspielen und 3. Die nächste Sendung in der Playlist aufrufen bzw. vorziehen.

Das könnte prinzipiell eine Zusatzfunktion von Netflix sein. "Netflix MyChannel" mit 24 Stunden Programm, das nach meinen Sehgewohnheiten zusammengestellt wird.


< antworten >