Thema:
Fand ihn bei der zweiten Sichtung deutlich besser flat
Autor: Kaio
Datum:24.01.18 15:38
Antwort auf:Dunkirk [Kino] von Knight

Dadurch, dass mir die Struktur des Films schon vom ersten mal bekannt war, konnte ich den zeitversetzten Szenen deutlich besser folgen bzw. man hat viel flüssiger erkannt, was wann stattgefunden hat.

Bei der ersten Sichtung im Kino hat sich die Abfolge für mich ziemlich unharmonisch angefühlt und ich musste viel mehr darauf achten, was in welchem Zusammenhang steht bzw. wo man sich zeitlich gerade befindet. Vor allem die Szenen in der Luft, da diese ja gerade mal eine Stunde dauern, während der Rest sich über einen deutlich längeren Zeitraum abspielt, fügte sich nie so richtig gut ein.


Das zum Ende elendig lange gleiten ohne Sprit und zur Krönung noch der Abschuss der feindlichen Maschine, das empfand ich aber auch beim zweiten mal recht unpassend, genau wie die dumme Geschichte mit dem Jungen, der auf dem Boot gestorben ist und dessen Freund schließlich seine Heldentat in die Zeitung brachte.
Das wirkte auf mich leider sehr erzwungen "heroisch".

Aber von den 2 Punkten abgesehen hat sich der Film bei mir von "ganz gut ..." auf "sehr gut" gesteigert :).


< antworten >