Thema:
Re:Was für ein komischer Film flat
Autor: Pezking
Datum:09.01.18 11:18
Antwort auf:Was für ein komischer Film von Derrick

>Und das mein ich nicht im Sinne von lustig oder gut komisch abgefahren. Klar ist er typisch Besson mäßig abgefahren und wirkt durch die Bank wie das Fünfte Element Teil 2 vom Stil, aber die beiden Hauptdarsteller haben null gepasst und hatten auch keine Chemie. Man wird halt mitten reingeworfen in dieses Universum und gleich mit diesen schlecht, plumpen Anmachen von Dane Dehaan konfrontiert. Wo man nicht weiß wie das gemeint sein soll weil beide Darsteller diesen Film nicht tragen können und komplett deplatziert wirken. Wenn es das Ziel ist die beiden als recht unsympathisch darzustellen, dann hat Besson sein Ziel erreicht. Die ganze Zeit musste ich daran denken dass da eventuell nen halbwegs guter Film drin steckt wenn man bessere Hauptdarsteller engagiert hätte. Und ich mag Dehaan eigentlich sehr. Aber hier hat er und die andere einfach nicht gepasst zu dieser Erzählstruktur.

Yep, das trifft es gut. Valerian ist ein Film, dessen gute Ideen und Absichten man zwar erahnen kann, bei dem jedoch letztendlich nur die visuelle Umsetzung glückte.

Die Geschichte war total langweilig und die mangelnde Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern erstickte die (an sich willkommene!) Screwball-Dynamik leider im Keim.

Schade auch, dass man die spannende Herkunft von Laureline aus den Comics überhaupt nicht behandelte. Die wurde nämlich von Valerian bei einer Zeitreise im mittelalterlichen Frankreich aufgegabelt...


< antworten >