Thema:
Re:War cool. flat
Autor: Gadon
Datum:29.12.17 08:45
Antwort auf:Re:War cool. von Melanie

>>>>Mal wieder eine Comic-Verfilmung in einem heruntergekommenen "Normal"-Universum. Ist sicherlich kein chinesisches Highlight, aber hat Spaß gemacht und macht Bock auf die Fortsetzung. Oh, und obwohl der "Normalste" letztlich klassisch im Mittelpunkt steht, bekommen sie sogar die Rassenproblematik hin, ohne pathetisch zu sein - fand ich gut.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>>>
>>>Ich fand den Umgang mit den Rassenproblemen extrem fremdschaemig. Hoehepunkt war der “Fairy Lives don’t matter Kram”, so was muss irgendwie wirklich nicht sein.
>>
>>Ich finde schon. Erwähnung muss so was leider immer noch finden und Bright zieht es nicht als schnalzige Schnulze auf, von daher fand ich das okay. Interessent, dass du das so schlimm fandest.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>
>Rassenprobleme in Filmen sind kein Ding, aber ich finde nicht, dass sich Bright mit diesen irgendwie auseinandersetzt.
>
>Melanie


Woot? Also nicht falsch verstehen: Bright ist jetzt keine sozialkritische, vielschichtige Glanzleistung, die Rassismus auf diffizile Art und Weise beleuchtet, aber damit auseinander setzen tut sich der Film schon sehr klar, finde ich.

Der Ork-Cop, der ganz klar geschnitten und beschimpft wird, die übertriebene Gewalt gegen Orks seitens der Polizei, Orks die eher in Ghettos Leben...Fand das schon, wenn auch sehr plakativ, eine klare Ansage in Richtung Rassenprobleme.

Das Ding mit der Fee fand ich jetzt eher passend in der Kategorie: Infantiler Witz, der nicht wirklich zündet.


< antworten >