Thema:
Re:Episode V - Das Imperium schlägt zurück flat
Autor: magus
Datum:20.12.17 10:42
Antwort auf:Re:Episode V - Das Imperium schlägt zurück von X1 Two

>Ich bin immer noch verblüfft, dass der Teil so verehrt wird, weil ich ihn nach wie vor für Mist halte. Aber durch deinen Text komme ich der Sache  näher. Für mich tut Dagobah nämlich gar nichts. Ich finde das Training an Bord des Falken weit interessanter, Yoda als Charakter völlig uninteressant. Der Teil des Films fällt also weg. Die ganze Cloud City-Sache finde ich langweilig. Es ist vorhersehbar (Vader erzählt alles, was geschehen wird). Und dann die Vater-Szene: Die ist nach heutigen Maßstäben einfach nur völlig overacted. Eine der schlechtesten Performances überhaupt von Mark Hamill. Wobei es gerade in dem Film auf Hoth noch einige andere gibt (alle Snowspeederszenen). Noch dazu ist man als Zuschauer überhaupt nicht überrascht, weil der Imperator diese News kurz vorher direkt mitteilt.
>
>Das einzig Gute an V sind für mich die Hoth-Schlachten. Nur sind da die FX aber mal so richtig schlecht gealtert. Zudem rennt da bei Nahansichten der AT-ATs immer ein Copy&Paste AT-ST dahinter rum, der in den Longshots aber nie zu sehen ist.
>
>V ist einfach langweilig. Hoth - Dagobah - Bespin für Luke, Hoth -Bespin für alle anderen. Und zwischen Leia und Han gibt es einige Szenen, die heute einfach nur creepy wirken und eher unter sexueller Belästigung laufen.


Jo, jedem seine Meinung.


< antworten >