Thema:
Re:sehr positiv überrascht flat
Autor: fresh p
Datum:07.12.17 19:09
Antwort auf:Re:sehr positiv überrascht von Knight

>>>>>Ich fand 1+2 solide bis gut, aber WAR nimmt sich angenehm Zeit für den Konflikt und die Protagonisten, und entwickelt nicht nur überraschend viel Rumms in den Actionszenen, sondern v.a. viel Gefühl für beide Seiten.
>>>>>>
>>>>>>Auch technisch ist der Film ein Sahnestück. Dass man da Computer-Affen zuschaut blendet man irgendwann wirklich komplett aus. Das ist schon beedinruckend.
>>>>>>
>>>>>>Ein würdiges Ende einer Trilogie - wobei ich fürchte, dass man den kommerziellen Erfolg nicht ruhen lässt, und Teil 4 folgen wird. Ehrlich: dann lieber die nächste Trilogie aus dem Universum. Denn das gibt immer noch ne Menge her.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich erwarte sicherlich eine Fortsetzung. Es geht doch noch um die Geschichte um Cornelius, der Herrschaft der Affen und die Versklavung der Menschen.
>>>>
>>>>Das wird eher nicht passieren da die weltweiten Einnahmen sich von Dawn zu War beinahe halbiert haben. Und auch in den USA sind sie ein Drittel geringer geworden. Und jetzt wo die Affen bald Disney gehören wird das eher nix mehr. [http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=apes2011.htm]
>>
>>Wat denn?
>>
>>490 Mio. Bei 150 Mio. Budget, geht doch für so einen Film.
>
>Du vergisst dabei wieder, dass du darauf noch 100 Millionen für Werbung raufrechnen darfst und sie nicht 1:1 die Einspielergebnisse ausbezahlt bekommen. Der Film war maximal kostendeckend wobei eher nicht einmal das.
>Abgesehen davon würde sich wohl kaum ein Studioboss nach einer Umsatzeinbusse von 50% nach einer weiteren Fortsetzung die Finger lecken.


Der Film hat sicherlich keine 100 Mio. Werbung gehabt. Der Film konnte zwar nicht nicht den Erfolg des ersten Teils wiederholen, war aber kein Flop.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >